Aktuell

Liebe KHG’ler,

morgen, Dienstag, 16.01.2018 trifft sich der khg_rat zum letzten Mal in diesem Semester, um die Planung für das kommende Sommersemester zu beenden. Alle, die noch Ideen dazu haben: Morgen ist also die letzte Gelegenheit!

 

Am Mittwoch, 17.01.2018 wird nach der Eucharistiefeier um 19:00 Uhr Sr. M. Luzia sprechen zu „Jesus, der Hl. Franziskus und die heutige Zeit – mein (Ordens-) Leben als Antwortversuch“. Wir freuen uns sehr auf die Impulse von Sr. M. Luzia. Zwischendurch gibt es einen Imbiss – lasst euch überraschen.

 

Am kommenden Sonntag, 21.01.2018 wird der Gottesdienst um 10:00 Uhr in St. Fidelis für die Rundfunkübertragung aufgezeichnet. Diesen besonderen Gottesdienst hält Hochschulpfarrer Matthias Haas. Der Gottesdienst wird mitgestaltet von Studierenden der Musikhochschule und der KHG. Bitte aus organisatorischen Gründen bereits um 9:30 Uhr in der Kirche sein, da noch das eine oder andere Lied angestimmt wird bzw. die Technik gut ausgesteuert werden muss. Es ist aber auch möglich, live im Radio über den Deutschlandfunk den Gottesdienst zu hören, oder per Livestream im Internet bzw. weltweit über die Internetseite der Deutschen Welle.

 

Viele von euch werden sich an den Vortrag von „Studieren ohne Grenzen“ bei uns in diesem Semester erinnern. Da unsere Patenstudentin aus dem Kongo ihr Studium beendet hat, unterstützen wir seit diesem Jahr Studierende in Afghanistan. Am Sonntagnachmittag, 21.01.2018, wird „Studieren ohne Grenzen“ um 17 Uhr im Rupert Mayer Haus ein Benefizkonzert für die Stipendiaten in Afghanistan geben. Der Eintritt ist frei – um eine Spende wird gebeten.

 

Es grüßen herzlich

Anna v. Haeften, Matthias Haas und Annette Ruck

Für unsere regelmäßigen Veranstaltungen siehe www.khg-stuttgart.de

Wer keinen KHG-Newsletter mehr bekommen möchte, sende bitte eine E-Mail an info@khg-stuttgart.de