KHG mittwochs

Der Mittwochabend in der KHG ist der Dreh- und Angelpunkt des KHG-Lebens und deshalb bestens geeignet, einmal dazu zu kommen. Beginn ist immer um 19.00 Uhr mit einem Gottesdienst (in der Regel Eucharistie). Danach findet entweder nach einem kleinen Imbiss ein Abend zu einem Thema statt oder wir treffen uns unter dem Motto „Meet & Eat“ mit viel Zeit zum „Schwätzen“

In der aktuellen Coronapandemie ist dies natürlich nur eingeschränkt möglich. Wir haben uns dafür entschieden unsere Veranstaltungen in Präsenz (auch hybrid) und nicht ausschließlich digital durchzuführen, was durch unseren Großen Saal gut möglich ist.
Jeden Mittwoch um 19.00 Uhr Gottesdienst feiern wir Gottesdienst, sobald die Regelungen es erlauben, finden auch Veranstaltungen statt.
Da es für das Sommersemester 2021 schwierig ist ein definitives Programm zu erstellen, findet ihr unten einige Ideen. Wenn die Situation es erlaubt, werden wir diese umsetzen und hier auf der Homepage und über den Newsletter darüber informieren, wann das sein wird.

  Mittwochs jeweils um 19:00 Uhr Gottesdienst
Mi 21.04.2119:00 Uhr Gottesdienst zum Semesterbeginn
Was brauchen wir für einen wirksamen Klimaschutz?
− Notwendigkeiten und politisch-gesellschaftliche Realität
mit Dr. Joachim Nitsch, Gutachter für klimafreundliche Energieversorgungssysteme, ehem. Abteilungsleiter Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrtechnik (DLR)
Länderabend Litauen
mit Lina Mitrikaité
Meet & Eat
Uhr Abenteuer Kunst! Das Kreuzmotiv in ausgewählten Kunstgeschichtsepochen
mit Frau Dr. Ilonka Czerny, Fachbereichsleiterin Kunst der Akademie der Diözese Rottenburg-Stuttgart
Alles außer langweilig: Kunst! Eine interaktive Führung durch Kunstwerke in der Staatsgalerie Stuttgart mit Frau Dr. Ilonka Czerny
Gottesdienst mit Bibliolog
11.-13.
Juni
2021
KHG-Wochenende in Konstanz
Mi 21.07.2119:00 Uhr Semesterschlussgottesdienst
02.-08.
August

2021
Salzburger Hochschulwoche zum Thema: „Was hält uns (noch) zusammen? Über Verbindlichkeit und Fragmentierung“