KHG spirituell

Gottesdienste
Mittwochs 19:00 Uhr in der Kapelle der KHG (1. Stock).

Sonntagsgottesdienste – Empfehlungen:

Internationale Messe
Einmal im Monat findet die Eucharistiefeier in St. Konrad am Sonntagabend um 18:00 Uhr als Internationale Messe statt. Liturgiesprache ist Deutsch, eine Lesung, Lieder und Fürbitten werden von der KHG, dem Centro di Spiritualità G.B. Scalabrini und Studierenden und jungen Erwachsenen verschiedener Nationalität in deren Muttersprache gestaltet. Zelebrant ist Hochschulpfarrer Matthias Haas.

Die nächsten Termine: 25. Februar, 24. März, 28. April, 12. Mai, 09. Juni, 14. Juli


Raum für Stille
Der Meditationsraum und die Kapelle stehen jederzeit offen. Sie laden ein, abzuschalten, zur Ruhe zu kommen, nachzudenken, zu beten – einfach da sein.


Geistliche Begleitung und seelsorgerliches Gespräch
Für alle, die ihre persönliche Spiritualität vertiefen und sich neu auf die Suche nach Gott begeben möchten, ein persönliches Anliegen haben oder sich auf ein Sakrament (Taufe, Trauung, Beichte) vorbereiten.
Anna v. Haeften, Hochschulseelsorgerin
Matthias Haas, Hochschulpfarrer


Wege zum inneren Frieden – Meditation

Wie können wir, im Alltag oft eingespannt zwischen Pflichten und Terminen, Frieden finden? Achtsamkeit, Körperwahrnehmung, Meditationsübungen führen uns in die Stille. So entsteht Raum für Kontemplation und Gebet. Je nach Bedarf nehmen wir uns auch Zeit zum Erfahrungsaustausch. Neueinsteiger sind jederzeit herzlich willkommen.

Dienstags, 18:30 – 19:45 Uhr im Meditationsraum

am 14. November, 12. Dezember, 16. Januar

Kontakt:  Anna v. Haeften, Meditationsleiterin (haeften@khg-stuttgart.de)