Aktuell

Liebe KHG’ler,

 

heute, Montagabend 09.12., treffen sich alle munteren PlätzchenbäckerInnen um 18 Uhr in der KHG zum Backen der süßen Weihnachtsköstlichkeiten! Wer möchte und Zeit hat, kann schon um 17 Uhr ab KHG mit Manuel einkaufen gehen.

 

Gottesdienst mal woanders – so heißt es in dieser Woche! Dazu laden wir ein nach St. Agnes, dem Franziskanerinnenkonvent der Sießener Schwestern, gleich bei uns um die Ecke, d.h. zwei Minuten Fußweg von der KHG entfernt in der Gymnasiumstr. 45 . Achtung: Die Pforte ist nur offen zwischen 18.45 und 19.10 Uhr!

Wer keine Lust zum Suchen hat, kann um 18:50 Uhr in die KHG kommen, um dann mit Anna los zu gehen.

Wir beginnen in der dortigen Hauskapelle am Mittwoch, 11.12. um 19 Uhr mit der Eucharistiefeier, die von den Franziskanerinnen inhaltlich und musikalisch mitgestaltet wird.

Die Schwestern werden uns nicht nur spirituell verköstigen, sondern im Anschluss an den Gottesdienst auch mit einem Abendessen (Meet & Eat).

 

Am Dienstag, 10.12. tagt zum letzten Mal in diesem Jahr der khg_rat von 18:15 – 19:45 Uhr. Neben den derzeitigen Mitgliedern sind gerne auch noch weitere Interessierte willkommen! Wir beginnen morgen mit den ersten Schritten der Planungen für das Sommersemester.

 

Vom 17. – 19. Januar 2020 findet das alljährliche AKH-Wintertreffen der deutschen katholischen Studierendengemeinden unter dem Titel „(Un)bequeme Demokratie. Das Hambacher Fest und die Vision von Europa“ in Speyer statt:

http://www.fhok.de/event/akh-wintertreffen-2020-hl-roemisches-reich-hambacher-fest-europa

Unser Kollege vom Ökumenischen Zentrum, Thomas Richter-Alender, würde gern mit einigen Studierenden dort hinfahren. Bitte meldet euch direkt bei ihm, wenn ihr mitfahren wollt. (Tel.: Tel.: 0711 68 70 68 12, E-Mail: richter-alender@oekumenisches-zentrum.de) Anmeldeschluss ist bereits diese Woche am Freitag, 13.12.!

Eine hochinteressante Tagung bei der ihr nebenbei Studierende aus Hochschulgemeinden ganz Deutschlands trefft.

 

Herzliche Grüße aus der KHG

Anna v. Haeften, Matthias Haas und Annette Ruck

 

 

Katholische Hochschulgemeinde

Hospitalstraße 26, 70174 Stuttgart

Telefon (0711) 226 31 40

Telefax (0711) 226 93 58

E-Mail: info@khg-stuttgart.de

 

 

Für unsere regelmäßigen Veranstaltungen siehe www.khg-stuttgart.de

Wer keinen KHG-Newsletter mehr bekommen möchte, sende bitte eine E-Mail an info@khg-stuttgart.de